TuS Dollendorf

Mittwochs 10.00-11.00 Uhr, mit Ulrike Kalisch

Wurzeln dieser Gruppe lagen in der Eröffnungsfeier der Gymnastikhalle Auf dem Schnitzenbusch vor mehr als 25 Jahren. Die eingeladenen Nachbarn entschieden sich spontan, eine Sportgruppe zu bilden, um die Halle zu nutzen.

Es war eine muntere Truppe Männer und Frauen, die bereit waren, Gymnastik regelmäßig zu betreiben, um fit und gelenkig zu bleiben und dabei den geselligen Teil nicht zu vernachlässigen.

Die meisten Gründungsmitglieder sind bereits verstorben, der harte Kern wurde durch Neuzugänge aufgefüllt, jetzt brauchen wir aber dringend „Nachschub“!

Übungen zur Stärkung des Gleichgewichtssinns, moderates und effektives Training aller Muskelpartien stehen im Vordergrund.

Durch vielseitige Trainingsmethoden erhalten wir Senioren auch Anregungen zu häuslichen Übungen, um fit und gelenkig zu bleiben.

Komm, mach mit, bleib fit!

 

Seniorengruppe mit Gewichten

 

TuS Dollendorf Footer