Willkommen bei der Garde- und Schautanzsportabteilung des TuS Dollendorf 1913 e.V.!

Seit 2011 ist der TuS Dollendorf an der Abteilung Garde- und Schautanz gewachsen.

Den Tänzerinnen und Tänzern reicht es hierbei nicht, „nur“ im Karneval aufzutreten. Spezialisiert wurde sich deshalb auf den Turniersport beim „Deutschen Verband für Garde- und Schautanz-Sport e.V.“ DVG.

Ab November starten die Tänzerinnen und Tänzer in die Turniersaison, die im April/Mai mit den Europameisterschaften endet.

TuS Dollendorf Showtanzgruppe Kopie

Der DVG bietet die folgenden Disziplinen:

• Gardetanz: Solo, Marsch, Polka, Paartanz und Gardetanz mit Hebefiguren

• Schautanz: Solo, Duo, Charaktertanz, Freestyle, Modern und Schautanz mit Hebefiguren

Im TuS besteht momentan die Möglichkeit an den Disziplinen "Marsch", "Polka" und "Modern" teilzunehmen.

Besteht Interesse, wird geprüft ob einzelne Tänzer zu Solisten und/oder Paartänzern ausgebildet werden.

Dabei wird in den folgenden Altersklassen gestartet:

Schülerklasse „Little V’s“ (ca. 6 bis 11 Jahre)
Jugendklasse „Victorious“ (ca. 12 bis 15 Jahre)
Hauptklasse „Dance4Victory“ (ca. 16+ Jahre)