Wir danken Ihnen auf diesem Wege nochmals für die Treue zu unserem Verein!

Denn: Die Kosten für die verschiedenen Verbände, Versicherungen etc. laufen trotz Corona weiter und ohne Ihre Beiträge geht das leider nicht. Sobald es uns rechtlich möglich ist, werden wir wieder mit unseren Sportangeboten beginnen - und dies alles mit einem hohen Maß an Sicherheit für unsere Sportler und die Trainer.

Durch die Corona-Beschränkungen konnten wir unsere für April geplante Jahreshauptversammlung nicht durchführen. Wir hatten jedoch gehofft, diese zu einem späteren Zeitpunkt durchführen zu können. Diese Hoffnung hat sich für dieses Jahr zerschlagen. Daher möchten wir dieses Schreiben nutzen, um Sie über die wichtigsten Themen und Zahlen zu informieren. Natürlich können Sie den Vorstand auch jederzeit persönlich fragen.

Die fälligen Wahlen werden auf die Jahreshauptversammlung 2021 verschoben. Die Ämter werden bis zu diesem Zeitpunkt kommissarisch weitergeführt.

In der Anlage erhalten Sie den geprüften Kassenbericht für 2019 mit dem Prüfbericht

PDF  Kassenbericht

Seit der letzten Jahresversammlung hat sich einiges in unserem Verein getan:

Wie Sie vielleicht gesehen haben, ist der Carport fertiggestellt. Er hat sich schon als sehr nützlich herausgestellt.

Wir werden unsere sanitären Einrichtungen (Duschen und WCs) in der Halle erneuern können - und dies dank Mitteln des Bundes, die über den Landessportbund Vereinen zur Verfügung stehen. Der Antrag ist gestellt und auch schon genehmigt. Damit wird unsere Halle noch attraktiver.

Unsere Laufbahn sieht im Moment nicht so gut aus. Die Bahnpflege kann zur Zeit nur sehr eingeschränkt ausgeführt werden. Herr Schmidt-Küster fällt leider krankheitsbedingt längerfristig aus und unsere (spontan eingesprungene) Ersatzkraft erledigte so viel es ging in seiner Freizeit. Um unsere Laufbahn wieder in die richtige „Form“ zu bringen, planen wir eine „Frühlingsaktion“. Den Termin geben wir noch rechtzeitig bekannt. Nur soviel steht schon fest: Wir werden unter unserem Carport unter Corona-Richtlinien Getränke und Würstchen servieren.

Vielleicht haben Sie es mitbekommen: Rewe hat wieder eine bis kurz vor Weihnachten laufende Aktion „Scheine für Vereine“ gestartet. Wir bitten Sie herzlich, uns dabei zu unterstützen, indem Sie die „Vereinsscheine“ in den TuS-Karton legen oder ihn über die Rewe-App einscannen. Auf dem Foto sehen Sie, was wir bei der letzten Aktion alles für unsere Sportler haben auswählen können. Noch einmal herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr, aber vor allem
bleiben Sie gesund und optimistisch!

Ihr Vorstand

Oberdollendorf im Dezember 2020