TuS Dollendorf

Verspätete Sportabzeichen-Verleihung beim TuS Dollendorf: Insgesamt erhielten die Teilnehmer bereits 648 Sportabzeichen in ihrem Leben

Auch 2020, im 1. Corona-Jahr, wurde beim TuS Dollendorf das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Die Saison war wegen des 1. Lockdowns zwar verkürzt, der Ansturm aber sogar größer als in den Vorjahren. Mit 6 Monaten Verzögerung fand die Verleihung der Urkunden jetzt nach dem kürzlich begonnenen Training statt. Sigi Gerken, die Trainerin der Leichtathletik-Gruppe, konnte 53 Deutsche Sportabzeichen sowie 8 Österreichische Sportabzeichen an Sportler zwischen 7 und 84 Jahren übergeben. „Diese Zahlen zeigen die Vielfalt der Gruppe; die Harmonie auf dem Platz muss man selber erleben. Jeder hilft mit und fiebert mit, dass die anderen die zum Teil recht anspruchsvollen Leistungen hinkriegen,“ so Sigi Gerken.

Sportabzeichen Verleihung 2020


Es gab auch Jubiläen zu feiern: Lasse Wesendrup war das 5. Mal dabei, Gülay Batak erreichte zum 10. Mal Gold. Besonders geehrt wurden auch Karin Henne mit ihrem 40. Sportabzeichen, Bernd Rodewald mit 45, Gerda Backhausen mit 49 und der 83-jährige Gerhard Meyer mit seinem 50. Sportabzeichen. Im Jahr 2020 wurden zudem 5 Familien-Sportabzeichen verliehen, d.h. mindestens 3 Familienmitglieder aus mindestens 2 Generationen haben das Sportabzeichen abgelegt.

Die Trainerin und die Sportler hoffen auf eine ähnlich gute neue Freiluftsaison mit gutem Wetter, guten persönlichen Leistungen, keinen Verletzungen und viel Gemeinschaft.

TuS Dollendorf Footer