Am Vormittag regnete es noch stark; als die vielen fleißigen Helfer alles aufbauten, war es trocken und als am Nachmittag endlich die Sonne durchbrach, da kamen auch viele Familien zum Sportfest anlässlich des 111. Geburtstags unseres TuS. Einer der ersten Gäste war Bürgermeister Lutz Wagner mit der Sozialdezernentin Heike Jüngling sowie Nadine Schreer. Sie managt den Sport in der Stadtverwaltung. Viele der Familien, die später kamen hörten weder die Begrüßungsrede unserer Vereinsvorsitzenden Ulrike Kalisch, noch die Erwiderung des Bürgermeisters. Obwohl er vor vielen Jahrzehnten mal in Dollendorf als Student wohnte, hatte er noch nie auf unserem idyllisch gelegenen Sportplatz trainiert – Fußball spielt man ja auch woanders.

111 01

Man kam ins Gespräch, es gab Bratwurst, leckeren Kuchen und eine Vielzahl von Programmpunkten, wie z.B. Kinderparcours, Boule und einen Jonglage-Workshop.

Kurz: Für Körper und Magen war gut gesorgt. Das passt zum TuS, dem nicht nur an der Fitness seiner Mitglieder gelegen ist, sondern auch an der Gemeinschaft.

Zum Abschluss ein Dank an die vielen, die zum Gelingen eines solchen Festes beigetragen haben, auch den Sponsoren, wie z.B. der Sparkasse.

111 02   111 03

111 04   111 05