Bei sehr gutem Leichtathletikwetter - hochsommerliche Temperaturen – fanden die Vereinsmeisterschaften 2018 auf unserem Sportplatz an der Flurgasse statt. 37 Sportlerinnen und Sportler aus dem Schüler-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich maßen sich im Sprint, Weitsprung/Standweitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen.

VM 2018

Die leichtathletische Dreikampfwertung führte zu den glücklichen Vereinsmeistern. Jeder Teilnehmende erhielt eine Urkunde, welche auch die erreichten Zeiten und Weiten ausweist. Schnellster Sprinter auf der 50 m Strecke war der elfjährige André mit 8,2 s, auf 100 m lieferte Robin (18 Jahre) in 13, 3 s die Bestzeit. Ihm gelang mit 4,73 m auch der weiteste Sprung. Die beste Dreikampfleistung ist Sigi (W55) zuzuschreiben – 1081 Punkte. Auch dank ihrer Weite von 8,47 m im Kugelstoßen. Wie schon in den vergangenen Jahre einen Dank an Joost – er schrieb wieder das Protokoll – und an die anderen Helfer, die zu einem guten Gelingen der Vereinsmeisterschaft beitrugen.

Elisabeth Welten, Abt. LA